Unser Verständnis

Alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert, ist eine Illusion. Als Unternehmen verstehen wir uns genauso als Mitgestalter zukunftsfähigen Wirtschaftens wie einer integrativen, toleranten Gesellschaft. Um dieses Ziel zu erreichen denken wir immer wieder außerhalb bestehender Rahmen – beim Entwickeln von Lösungen, im Umgang untereinander, mit Kunden und Lieferanten und im Definieren unseres Platzes und unserer Rolle in der Gesellschaft.

Seit über 20 Jahren suchen wir die Herausforderung und Abwechslung. Wir arbeiten an besonderen Aufgabenstellungen und entwickeln immer wieder überzeugende Lösungen sinnvoller Rationalisierungen. Wir schaffen zuverlässige und langlebige Maschinen und Anlagen, genau angepasst an die individuellen Zielsetzungen und Rahmenbedingungen unserer Kunden. Das macht uns Freude und lässt uns kontinuierlich wachsen. Und das wollen wir weitergeben: Unser Ziel sind heute wie morgen begeisterte Kunden, die von uns genau das bekommen, das ihnen hilft, ihre persönlichen und betrieblichen Ziele zu verwirklichen.

Lösungen finden wir durch partnerschaftliche Kooperation mit unseren Kunden und Lieferanten, die gegründet ist auf Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung. In unserem eigenen betrieblichen Arbeiten beachten wir Werte wie Offenheit, Ehrlichkeit, konstruktive, sachliche Kritik und begründetes Lob als Basis für individuelle Freiheit und ein wertschätzendes Miteinander. Das gibt uns Motivation und Begeisterung, jeden Tag kreativ Neues zu erschaffen und voller Freude beschwingt unsere Kunden vielleicht sogar zu verzaubern.

Als Mitglied der Gemeinwohlökonomie verpflichten wir uns, mit unserem Tun und Handeln einen Beitrag zur Veränderung zu leisten - weg von bloßem Profit- und Konkurrenzdenken hin zu Kooperation und gegenseitiger Inspiration. Wir sind bereit, beschränkende Grenzen in uns selbst, wie in unserem äußeren Handlungsrahmen zu überwinden und all unser Wissen, Erfahrung und Phantasie einzubringen, um unsere Erde zu einem noch besseren Platz zum Leben für alle zu machen.

9-Punkte

Die 9 Punkte mit nur 4 Geraden zu verbinden gehört bei uns zum Alltag. Wenn nötig sprengen wir jedoch nicht nur den Rahmen sondern krümmen auch Geraden und schaffen es mit nur einer Linie!